Wir freuen uns auf sie

Kontaktieren sie uns

Lösungs-orientiertes, Ressourcen-fokussiertes und ganzheitliches Coaching

 

– MEIKE BÜTIKOFER

 

Seit ca. 20 Jahren coache ich Führungs-Personen im Business-Kontext. Im Fokus steht immer die Lösung einer problematischen Situation und/ oder ein persönliches Entwicklungsbedürfnis/ -notwendigkeit.

In einer 4-jährigen Intensiv-Ausbildung am SySt®-Institut in München zum Systemischen Coach und Berater habe ich fundierte und bewährte Methoden und Tools kennengelernt und mit ihnen gearbeitet, wie z.B. Positionierungsarbeit, Werte-Quadrat oder «von der Zukunft her denken». Mit diesen Methoden und Tools schaffe ich bei Coachees neue Zugänge und löse Blockaden, Ängste und negative Muster auf. Von dort knüpfen wir an bestehende Ressourcen und Werte des Coachees an und bilden neue/ bauen bestehende Fähigkeiten aus.

Systemischer Ansatz

LOS GEHT'S

Vereinbaren Sie einen Termin

1. Lösungs-orientiert & Ressourcen-fokussiert

Die Lösung eines jeden Problems (und die Ressourcen dazu) sind bereits in jeder Person und jedem System angelegt. Im Coaching führe ich den Coachee dorthin und schaffe mit ihm/ ihr die notwendigen Ressourcen.

2. Ganzheitlich

Zwischen dem Innen und Aussen des Coachee besteht ein enger Zusammenhang. Das Äussere ist der Spiegel des Inneren und zeigt bereits sein/ ihre wesentlichen Entwicklungspotenziale und -wege auf.